gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2019, 23:18   #4297
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
So, ja, leider war das vorige Wochenende in mehrerlei Hinsicht nicht so sonnig wie erhofft oder erwartet.
Wettermässig war nur Freitag trüb, aber das war zu verschmerzen.
Da unten am Kreuzeck gibts viele nette Abfahrten und auch, wenn ich da mit meinen aufstiegsorientieren Flatterbrettln auf irgendwelchen WorldCup-Pisten nicht grad glänze, war alles geschmeidig. Rennfahrer wollt ich ja eh nimmer werden.
Immerhin hab ich mich so gut angestellt, dass ich ab Samstag mit die grossen Hunde pinkeln durfte. Da gings schon eher zu Sache und es kamen so n paar Sachen dran, mit denen ich schon immer ein wenig meine Last hatte. Steile Abfahrten mit kurzen Schwüngen beispielsweise.
Oder steile Abfahrten mit kurzen Schwüngen.
Und was ich auch nicht so doll kann, sind steile Abfahrten mit kurzen Schwüngen.
Ergo hab ich mich dreimal ausgebreitet, einmal idealerweise beim Filmen.
Cooles Stuntvideo. So bei 50° Hangneigung rodelt man da schonmal n paar ordentliche Meter aufm Bauch dahin.
leider war das nicht, was gefordert war, und bei Ausbildern aus Ecken, wo man quasi schon mit Skiern an den Füssen geboren wird, kommts halt auch nedd gut.
Ergo fällt für mich der Eignungstest in drei Wochen aus.
Ein komplettes Jahr fürn Arsch, in dem ich weiss-der-Himmel was alles für Ausbildungen und Prüfungen hätte machen können.
Naturkunde, Sommerrettung, Notfallmedizin, bloss nedd drüber nachdenken, sonst wird die Laune noch mieser.
Wär ja nedd so, dass andere nicht auch mal auf der Backe gebremst hätten, nur waren da halt die richtigen Leute nicht in der Nähe oder mit den Augen woanders.
Naja.
Immerhin wars Wetter ab Samstag ganz passabel.




Sonntag noch n bissl Tourenskigehen und Lawinensuche, da war nix mehr zu gewinnen, selbst wenn man ohne Gerät und mit geschlossenen Augen punktgenau sondieren hätte können.
Kagge, echt.
Wenn ich mir angucke, dass zwo Drittel unsrer Bereitschaft schlechter Skifahrn oder gar nicht und sich halt für die Wintereignung mal kurz reingehängt und den Schein bekommen haben, das Ergebnis also mehr oder weniger vom Zufall abhängt und davon, wer die Wochenenden leitet, könnt ich echt kotzen.
Natürlich magst nedd verletzt im Akia liegen, wenn derjenige, der ihn ins Tal fahren soll, sich langmacht, aber die Geschichte kommt erstens erst später, zweitens fährste mit dem Ding in so nem Steilgelände keine kurze Schwünge, drittens gibts bei uns nicht ansatzweise solche Pisten und viertens überhaupt.
Bin sauer, merkt man, oder?
Fuck, echt!




Immerhin konnt ich dann dieses Wochenende wiedermal (ich glaub, das iss nu schon das zweite dieses Jahr) daheimbleiben und am Bulli #2 weiterzangeln.
Farbe iss nu mehr oder weniger fertig, einmal übers Dach drüberjauchen undn paar Danebenmaler ausbessern, dann wars das.
Vorige Woche durft ich die Kischd mal knappe 500km ins Fränk. Seenland scheuchen, nichtmal 7,5l, deutlich leiser als #1 und Tempomat iss natürlich DAS Feature, ohne das ich am liebsten nie mehr Autofahren würde.
Nu bin ich mir wegen der himmlischen Stille in der Kanzel nicht mehr sicher, ob ich die Trennwand rausmachen sollte.
Andererseits nervts, rechts keine Schiebetür zu haben.
Beim Vito wars kein grosses Ding, weil man zwischen den Sitzen nach hinten konnt, aber nu iss echt panne. Dacht an sich dran, nen Durchgang reinzuschneiden, hatte aber das knapp über die ganze Breite gehende Fenster oberhalb der Kopfstützen nicht so aufm Radar.
Keine Ahnung lasses nu wohl erstmal so.
Oder hau das Fenster raus, vielleicht krieg ich dann ja schonmal nen Eindruck von der Akustik.

Aja gut, zwischen zwo Schichten Farbe konnt ich mal kurz zwo Stündchen aufs Rad.




Man sieht, dass die farbliche Ausgestaltung auch hier noch in den Kinderschuhen steckt.
Auch das Mittel der Wahl ist verbesserungswürdig. Die Kischd hab ich aber bei ner Exkollegin eingetauscht, weil uns der Motorhersteller ein wenig zu rege in Sachen Antituning ist und ich einfach mal n paar Betriebsstunden auf das süddeutsche Aggregat spulen will.
Passt insofern ins Bild der letzten Tage, die Stimmung nedd zu hoch zu hängen.
Vielleicht sollt ich mal meine karnevalistische Ader weniger unterdrücken und mir so richtig mal die Lampe füllen inkl. zwo Tage Katerstimmung.
Obwohl, für jene brauchts ja an soch schon nix mehr.
und viel daheimbleiben iss zumindest in der kommenden Woche auch nedd drin, da mein Töchterchen, wems entgangen ist, mittlerweile ne pubertierende Rotzgöre, bei uns praktiziert.
Naja, vielleicht leg ich fürn Freitag ihr Salär aus meiner Tasche drauf und schleppse dafür zum Skifahren. Scheine ja n bissl Nachhol- und Lernbedarf zu haben und man weiss nie, wer nächstes Jahr den ersten Kurs leitet...
Aber gut, das wird eh nix.
Ich richt mich mal auf Freitach Grillen ein und hinterher ab in die Fränkische.
Der neue Bulli kennt ja den Weg noch gar nicht...

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten