gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Eiweißpulver?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 20:23   #47
Achtung Wild
Szenekenner
 
Benutzerbild von Achtung Wild
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Unna
Beiträge: 97
@Markus: hab mal die Zusammensetzung von multipower formula 80 rausgesucht. ist auf jeden fall für Muskelaufbau (nach hartem krafttraining, also zB. Max. Kraft) super geeignet.
wenns eher was für nach ausdauer- oder intervalleinheiten sein soll würd ich dir (wenn überhaupt) eher weight-gainer o.ä. empfehlen. aber meiner meinung nach braucht man nach Ausdauer- und Intervalleinheiten nich wirklich noch son angebliches "Wunderzeugs"... gerade als Hobbysportler braucht man es eigentlich gar nicht (und auch ich eigtl nicht^^).

ich nehm nachm Krafttraining das hier: inkospor active pro 80 ist zwar mit 14,90€ etwas teurer, aber da man ab 50€ (also 4*500g) keinen versand bezahlt gehts und da weiß ich was ich hab. Inko ist ne Top-Marke. Im Handel kosten diese Beutel meistens sogar 18 oder 19€ pro 500g (andere Inet-Anbieter, Studios etc.) ich musst auch lange suchen um das zu finden zu dem preis ;-) aber wollt das unbedingt früher haben.

wichtig ist natürlich ausreichend Wasser am tag (muskeln bestehen zum Großteil aus eiweiss und wasser) und sehen, dass der elektrolythaushalt stimmt - da gibts bei schlecker (hoffe auch immer noch) tolle magnesiumtabletten, die auch zusätzlich sehr viel calcium, eisen und andere zusätze enthalten. meiner meinung nach die besten Mg-Tabletten, weil eben noch mit vielen anderen zusätzen. vitamine sollten auch nich fehlen, aber wir wolln mal nich übertreiben...
lg
Achtung Wild ist offline   Mit Zitat antworten