gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 5X Plus, Problem mit Live Tracking Autostart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2021, 03:56   #7
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Hallo,
wie ihr in diesem Beitrag gesehen habt, habe ich mit Garmin gechattet, gemailt und habe sogar eine Nummer bekommen. Das Problem wurde aber von Herstellerseite nie gelöst.
Jetzt hat es sich von selbst erledigt. Auf unangenehme Weise.
Die Uhr lässt sich nicht mehr laden und verbindet sich nicht mehr fehlerfrei mit dem PC.
Ich habe ein anderes Kabel ausprobiert.
Das Handbuch wurde ebenfalls bemüht: Kontakte mehrfach gereinigt, Soft Resett durchgeführt und so weiter. Ohne Erfolg.
Support angeschrieben, da die Uhr mit knapp drei Jahren aus der Garantie raus ist mit folgender Antwort:
Repariert wird nicht.
Möglichkeit 1 eine überarbeitete Uhr im Austausch für 175€, allerdings ohne Garantie, dafür aber sehr umweltfreundlich und CO2 neutral (Garmin macht darauf aufmerksam in einem ganzen Abschnitt). Dafür hätte ich mich dann auch fast entschieden, aber, jetzt kommts, !!! Lieferzeit 5-6 Wochen !!!
Möglichkeit 2 eine andere Uhr mit 20% Nachlass. Ganz exklusiv nur für langjährig treue Garmin Kunden. Hab mir das Angebot schicken lassen für eine 6x Solar. Der Preis war der gleiche, wie man die Uhr überall im Netz bekommt. Mit ein wenig Recherche bekommt man die gleiche Uhr sogar 50€ günstiger. Und dort muss ich die alte Uhr nicht einschicken.
Der Garmin Support wird in Foren gerne mal hochgelobt. Von mir bekommt er null Punkte. Da ich Garmin Produkte schon lange benutze (klassische GPS Geräte, Rad Computer, Smart Watch, HRMs, Tacx – nun leider auch „A Garmin Company“) denke ich, kann ich mir das Urteil durchaus erlauben.

Grüße
  Mit Zitat antworten