gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2021, 11:47   #23005
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Meiner dürfte seit mehreren Monaten keine Erzieherin oder Kindergartenkinder mehr sehen , ist also seit geraumer Zeit in einer Art von Quarantäne.
Das geht eher der Mehrheit der Kindergartenkinder bis auf zwei Wochen vor Ostern in Berlin so .
Quarantäne und nicht in den KiGa gehen sind aber schon ein bisschen unterschiedliche Situationen. Für uns fällt jetzt alles weg- Spielplatz, Laufrad fahren usw. Mehrere Monate keine Kinder sehen finde ich aber heftig.

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Uns erreichte am Sonntag erst eine Mail der KiTa Leitung und dann später der Anruf des Gesunheitsamtes. Montag morgen war meine Frau dann mit unserem Sohn zum PCR, gestern gegen 20:30 Uhr kam dann die Push-Mitteilung aufs Handy, dass das Ergebnis vorliegt: negativ zum Glück.
Vorausgegangen waren zwei positive Fälle unter Kindern.
Jetzt muss unser Sohn am 04.05. nochmals zum PCR und wenn auch dieser negativ ist wird ab 05.05. die Quarantäne aufgehoben.
Ja, Quarantäne mit einem dreijährigen (unserer wird im September vier) ist nicht lustig. Zum Glück haben wir keine Mietwohnung im 13. Stock sondern ein Haus mit kleinem Garten. Aber beim aktuellen Wetter dem Kleinen zu erklären, dass er nicht mit dem Rad auf den Spielplatz etc. darf ist schwierig und zerreisst einem das Herz.

Euch alles Gute, Daumen sind gedrückt!
Dann läuft das bei euch ja dann etwas anders...der Risikokontakt war bei uns letzten Donnerstag, jetzt 6 Tage später PCR Test. Option auf Verkürzung klar ausgeschlossen. Unsere Quarantäne endet aber auch am 7.5. (das ist der erste Tag in Freiheit).
Wir haben zum Glück auch ein Haus mit Garten, will mir das gar nicht ohne vorstellen. Alles gute für euch!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten