gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 12:33   #801
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Müssen sich wohl die Europäer fortan um ihre Sicherheitsarchitektur selbst kümmern. Trump hat sich mit seinem G7 Auftritt auf Sizilien endgültig disqualifiziert.
Wenn das "die Europäer" denn auch durchziehen könnten / wollten. Ich denke gäbe es das Flüchtlingsproblem nicht, wäre dieser Schritt deutlich einfacher, gerade auch die osteuropäischen Staaten in einem entsprechenden Bündnis zu organisieren. Leider ist dies das international beherrschende Thema und die Meinungen im Umgang damit weichen viel zu sehr von einander ab, als dass es dort zu einem Konsens kommen kann.

Zu dem müsste man in einem europäischen Verteidigungsbündnis vieles neu definieren. Schon alleine wer den Entsendungsbefehl unterschreibt ist eine interessante Frage. Ich glaube dies funktioniert nur sinnvoll, wenn die Länder ihrer nationalen Interessen abtreten und einem gewählten europäischen Verteidigungsgremium überlassen.

Ich fände es sinnvoll, wenn man eine europäische Armee für den reinen Verteidigungsfall schaffen würde und die NATO dahingehend umstrukturieren würde, dass sie der UN komplett unterstellt ist und lediglich zu humanitären Einsätzen eingesetzt werden darf. Dann kommen wir nämlich auch schön aus unserem Grundgesetzkonflikt heraus und die Amerikaner dürfen ihre Angriffskriege alleine führen.

Ich hoffe, dass Europa die Chance Trump nutzt und sich entsprechend verändert und die Abhängigkeit verlässt, anstatt es einfach auszusitzen. Allein mir fehlt der Glaube
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten