gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - China
Thema: China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2022, 10:23   #285
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Stichwort Uiguren, nur eines von vermutlich 1000en weiteren Beispielen.


Was bist du nur für ein Mensch qbz?
Mehr als ein alter Tattergreis wohl nicht mehr.
Echt unterste Schublade was du hier teilweise ablieferst.
Die Berichte über die Unterdrückung der Uiguren sind mir bekannt und als Schweizer bin ich Befürworter föderaler Entwicklungen und föderal-staatlicher Verfasstheiten (4 Landessprachen), aber in China nicht stimmberechtigt.

Leider zeichnet sich auch die Demokratie in Indien eben durch die Unterdrückung der muslimischen Minderheiten aus, das sollte an mittelalterlichen flexiblen Geistern mit schneller Auffassungsgabe ja nicht spurlos vorübergehen.
die-hindu-first-politik-in-indien-muslime-als-suendenboecke-100t

Genauso denke ich, bedeutet es keine geistige Überforderung zu erfassen, aber feste Vorurteile zu verlassen, dass für die überwiegende Mehrheit der Menschen in China faktisch mehr soziale Menschenrechte in China realisiert sind als in Indien und sich aktiv und selbständig entsprechende statistische Ländervergleiche im Internet herauszusuchen z.B. für einen Vergleich der Gesundheitsversorgung. Aber als Tattergreis helfe ich bei Bedarf gerne nach:
Das Durchschnittseinkommen in China liegt bei ca. 10 053.- Euro, in Indien bei 1835.- Euro.

Ländervergleich China - Indien

Geändert von qbz (16.10.2022 um 22:29 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten