gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2022, 21:44   #153
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Für den Bereich von Gas und Erdöl sprechen die bisherigen wirtschaftlichen Daten dafür, dass die Nachteile in mehrfacher Hinsicht für Deutschland und die EU grösser sind wie für die RF, u.a. auch weil die überwiegende Mehrheit auf der Welt sich nicht am Boykott beteiligt. Falls Du möchtest, kann ich gerne Daten und einige Wirtschaftsfachleute verlinken, welche das begründet vertreten.
Aber gerade für den Bereich Gas bringen die Yale-Forscher doch mit dem Pipeline-Argument eine gute Begründung, warum Russland die Gaslieferungen nach Europa nicht einfach durch Gaslieferungen anderswohin ersetzen kann.

Wie schon in meiner Antwort an Schwarzfahrer geschrieben: ich weiß eh nicht, ob sie Recht haben. Aber ihre Argumente begründen sie schon nachvollziehbar. Und mir ist eh klar, dass andere Experten anderer Meinung sind. Das ist ja auch okay. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht, und versuche lediglich, die Situation umfassend zu beobachten. Und wenn mir was auffällt, das ich für wichtig halte, das aber hier unter der Wahrnehmungsschwelle durchrutscht, dann weise ich darauf hin.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten