gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelles Fitnessbike für Roth, 30er Schnitt möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2020, 08:34   #17
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich würde auch sagen, bau dir das Rad so wie es am besten für dich taugt, mach schnelle Reifen drauf und gut ist. Stabilität hat übrigens nichts mit der Reifenbreite zu tun. Ich würde ganz normale 25er Contis nehmen, 4000er oder 5000er, die sind ja auch schon fast 28mm breit.

Wenn du auf der Originalstrecke testen möchtest kannst du jederzeit Bescheid sagen, ich fahre dann auch gerne hinter dir und schirme den Verkehr etwas ab. Wasserträger kann ich dabei auch spielen und zur richtigen Zeit die Flaschen reichen. Für solche Aktionen bin ich immer zu begeistern und die Anfahrt ist für mich mit 40km überschaubar.
Vielen Dank, tolles Angebot, die nächsten Monate ist aber nichts geplant, zumal ich zumindest die bisherige Strecke sehr gut kenne.

Am Cube möchte ich aktuell nichts ändern. Für meine üblichen Trainingsstrecken auf den Radwegen bin ich vollkommen zufrieden.

Ob ich mir alternativ für die Wettkämpfe oder für etwas mehr Training auf der Strasse mir für meine letzten Wettkampfjahre noch ein neues Rad gönnen möchte, ist vollkommen offen. Da ich die letzten Jahre und auch weiterhin auf Verreisen im Urlaub weitgehend verzichten musste, ist noch etwas für das "Gute-Laune-Budget" vorhanden.


Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Hallo FMMT,

wenn du mit deinem Rad zufrieden bist, dann fahr doch damit. Ist das wirklich relevant, ob du auf der Radstrecke 10min schneller bist?
Schnellere Reifen bringen sicher noch Tempo. Wie wäre es z.B. mit dem Conti Grand Prix 4Seasons in 28 oder 32mm. Rollt ganz gut und ist stabil.
Vielen Dank
Für mein Training ist das Cube top, nur für eine echte Langdistanz doch etwas zu schwer.
Wenn ich meine 90 km Zwischenzeit (3.12 Std.) mal 2 nehme, käme ich zwar sogar in etwa auf meine üblichen WK-Zeiten mit dem Cervelo, mal mit, mal ohne die 10 min Zuschlag. Dies würde schon passen. Nur, da muss ich ehrlich sein, mit fast 1000 HM mehr in Roth, vernünftigerer Intensität und meist ungünstigerer Temperatur würde ich mit dem Fitnessbike wohl gerade unter 7 Stunden kommen und dass dann noch mit Matschbeinen

Sollte ich mir tatsächlich ein neues Rad gönnen, dann idealerweise mit Reifengröße um die 28 mm, Gewicht um die 8-8,5 kg und geradem Lenker.

Leider gibt es hier kaum Auswahl. Ob alternativ ein Rennrad was für mich wäre? Da bin ich noch total unschlüssig.Wenn dann eh nur mit Oberlenker- oder Bremsgriffhaltung. Vielleicht finde ich ja auch einen Händler, der das Rennrad alternativ mit geradem Lenker liefert?

Ich habe in einem alten Thread von Bunte Socke nachgelesen, dass, wie von mir vermutet, für die Normalsterblichen nicht unbedingt die Geschwindigkeit der Vorteil von Klickpedalen ist, sondern vor allem die Sicherheit und Radbeherrschung. Auf der Straße bin ich da aber offen für alles.
Die Barends habe ich mir gestern zum Ausprobieren bereits bestellt,
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten