gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Technikfrage: Bremshebel für Felgenbremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 16:37   #12
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.926
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Stevens bis 2020 am Super Prestige immer noch Cantis. Bin mir sogar ziemlich sicher, daß die direkt von Cantis auf Disk-Bremsen umgestiegen sind.
Das würde bedeuten, deren Starrsinn wurde nur durch die Scheiben überwunden....
Naja… kann man alles auch anders sehen. Die Cantis waren vermutlich komplett ausreichend, um bem Crosser beide Räder unter allen Umständen jederzeit zum Blockieren zu bringen. Damit waren sie also nicht der limitierende Faktor beim Bremsen. Ausserdem war die Freiheit zwischen Felge und Bremsgummi grösser als bei V-brake, weil der Weg durch die längere Übersetzung grösser war. Bei den üblichen Schlamm-Massakern im Cross sicher nicht unwichtig. Und, eben wie erwähnt ohne Bastellösung mit normalen Rennbremshebeln kombinierbar.
Bei der Disc spielt Schlamm weniger eine Rolle und Bremshebel sind auch verfügbar.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten