gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuteilung an Händler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2022, 14:40   #26
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.937
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
In welche Kategorie ordnest Du jetzt den Händler von Fras ein, der ihm einen Termin für Mitte Januar angeboten hat/anbietet? Auch wenn Dir der Händler das für Dein Laufrad anbietet? Wo würdest Du den einsortieren?



Du hättest ja auch ohne schlechtes Gewissen zurückkommen können und von der großen Rolle nehmen können. Win-Win-Win für Dich, den Händler & das Klima mit einem Päckchen weniger, sofern Du nicht mit dem Auto oder so dort hin musst.
Ich erlaube mir kein Urteil über den Händler von Fras - das masse ich mir nicht an.

Du hast Recht, ich hätte den Laufradsatz unter den Arm klemmen können (sind ja 20 Zöller) und dort vorbeiradeln. Leider lag der laden gerade auf halbem Weg zum Wochenendhaus und ich war - weil zwei Kinder dabei - mit dem Auto unterwegs. Also gerade etwas unpraktisch. Nichtsdestotrotz, da ich dort regelmässig am WE vorbeikomme und mir einfach die heute nicht immer selbstverständliche Freundlichkeit positiv auffiel, werde ich dort gern wieder anhalten.
Was für mich eben wichtig ist: wenn der Händler keinen Mehrwert zum Internet bietet, brauche ich ihn eigentlich nicht. Reparaturen kann ich (bisher) alle selbst machen. Bleiben also Teile, die er am Lager hat und sofort verfügbar sind und Räder, die man probefahren kann. Wenn er dann nicht wenigstens freundlich ist, kann ich auch ohne ihn. Bzw. wenn er nicht freundlich ist, kann er offensichtlich auch ohne mich. Weder habe ich ein Recht auf Service von ihm noch er ein Recht auf mein Geld.
Wenn sich beide Seiten darüber einig sind, ist alles gut.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...

Geändert von Siebenschwein (23.11.2022 um 14:54 Uhr).
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten