gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2022, 07:44   #246
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
2023
Dein Hauptwettkampf ist im September auf der Mitteldistanz. Das Training für die Mitteldistanz ist nahezu identisch mit dem für die Kurzdistanz. Viel GA1 plus etwas Training an der anaeroben Schwelle. Du nimmst dafür einen der Trainingspläne für die Mitteldistanz.

Saisonaufbau:
Du nimmst einen der Trainingspläne für die Mitteldistanz und platzierst ihn zweimal im Kalender: Einmal vor Deinem Hauptwettkampf im September; einmal vor Deinem letzten wichtigen Ligarennen. Wo sich die beiden Pläne zeitlich überlappen, entfernst Du die BASE-Wochen im zweiten (späteren) Plan.

Vor den Rennen über die Sprint- und Kurzdistanz taperst Du eine Woche. Vor dem Hauptrennen im Herbst so wie im Plan angegeben, also länger.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch mit zwei verschiedenen Trainingsplänen arbeiten: Ich werde im Dezember Trainingspläne für die Kurzdistanz veröffentlichen. (Aktuell erstelle ich 8 Trainingspläne für die Marathondistanz; die Kurzdistanzpläne kommen danach).

2024
Langdistanz, tolle Sache! Weißt Du schon, wo Du starten wirst?
Danke für die Tips...ok, dann warte ich mal bis zum Dezember.
LD: Cervia, eigentlich müsste ich ja Frankfurt da unser Verein die rote Wand stellt und ich aus der Gegend komme....
  Mit Zitat antworten