gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 09:35   #268
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Ich kann hier nur für mich selbst sprechen.
Die direkte Quali für Hawaii war für mich seit Dekaden ein Ziel, was ich wahrscheinlich nie erreichen werde. Der Wettkampf selber wäre so etwas wie die Kirsche auf der Torte aber die direkte Quali selbst hatte ich in der Vergangenheit als den finalen sportlichen Ritterschlag in unserem Sport gedeutet. Und so sehe ich es auch heute noch für die vergangenen Jahre.

Wenn ich mir die Roll-Down-Szenarios bei der Slotvergabe diesen Jahres anschaue, dann ist aus dem Fakt "ich darf nach Hawaii" heute nicht mehr diese sportlich herausragende Leistung abzulesen. Es hätte dieses Jahr einige Quali-Wettkämpfe gegeben, in denen ich die Quali über Roll Down relativ sicher geschafft hätte.
Da ich nicht davon ausgehe, daß sich die Kosten für Hawaii nicht dramatisch verringern werden, glaube ich, daß dieser Trend sich weiter verfestigen wird, so daß Hawaii in Zukunft eher mit finanzieller als mit sportlicher Potenz ermöglicht wird.....

Wie gesagt, nur meine Meinung aber für mich hat IM erreicht, daß der Mytos Hawaii der Vergangenheit angehört.
Dieses Jahr ist das Profi Rennen natürlich der Knaller aber ich könnte mir vorstellen, daß z.B. die norwegian Boys das Ding einmal abschießen und dann auch lieber die Kosten sparen. Blummenfelt hat ja schon gesagt, daß nach Hawaii für ihn die Olympiavorbereitung beginnt....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten