gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu aktuellen TT Modellen (was macht Sinn, was nicht?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 07:57   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hi Lucy, ich fahre noch immer ein Cannondale Slice (das Modell mit dem Chrissie Wellington Hawaii gewonnen hat) damit ist das Rad gute 10-12 Jahre alt und hat auch schon einiges an km gesehen.
Ich fahre am den Rad auch seit Jahren dieselben Laufräder (Xentis Mark 1 TT). Das einzige was ich gewechselt habe sind natürlich Mäntel, Schläuche, Kette, Ritzel also Verschleißmaterial.

Ob dein Material zeitgemäß ist oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Erfüllt das Rad deine Anforderungen?
Beispiel ich habe vor 3 Jahre in ein neues RR investiert weil ich 11 fach wollte, ein leichteres Rad für die Berge und auch keine Lust mehr hatte, ständig mein anderes RR im Kofferraum zu transportieren wenn ich am Wochenende meine Eltern oder Schwiegereltern besuche (habe nun auch dort ein Rad stehen). Mein TT erfüllt aber nach wie vor meine Ansprüche, in der Ebene brauche ich 11-fach nicht, Berge fahre ich mit dem TT nicht (also wirkliche Berge im Sinne von 30+ min ständig klettern), die Laufräder haben keine Schäden oder Abnützungen auch wenn sie 10 Jahre+ alt sind, welchen Benefit hätte also ein neues Rad?

Das Ridley ist aber durchaus ein schickes Rad, wobei ich mich Frage wie man auf einem S Rad mit 1,80 platz hat?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten