gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Weltrekord in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 13:53   #103
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du willst mir unterstellen, daß ich denunziere, richte und andere schlecht mache, um mich besser zu fühlen ?
Nein, ich wollte Dich nicht direkt mit meiner Sicht der Dinge verknüpfen und auch nicht indizieren, dass irgendwer sonst das auf sich persönlich bezieht oder entsprechende Ableitungen anstellt.
Wenn es doch wer tut, ist das seine Sache. Ich bilde mir nicht ein, dass andere hier viel auf meine Meinung geben.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die "Unschuldsvermutung" ist ein Grundprinzip rechtsstaatlicher Strafverfahren !
Außerhalb dieser ist sie eher unsinnig bis eventuell lebensgefährlich ...
Für mich auch ein Grundprinzip eines respektvollen Umgangs miteinander. Und von Lebensgefahr kann man kaum reden in diesem Fall. Im Zweifelsfall halte einen gesund bemessenen(!) Vertrauensvorschuss angemessener als Misstrauen.
…sonst darf ich einem Fremden bald auch nicht mehr dir Tür öffnen – aus Angst, dass er böses im Sinn hat.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du kommst zu einer anderen Einschätzung der Wirklichkeit. Das ist in Ordnung.
dito

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist für diesen "naiven Genuß" der Aufwand an Verdrängungsarbeit deutlich zu hoch.
Sowie mir der Aufwand zu hoch ist, alles (noch so wenig Relevante) infrage zu stellen.
Nicht jedes Thema erfordert dies. Gegenstand ist Sport – für mich im weitesten Sinne Freizeit, Spaß und Konsumation von Sportberichten.
Bei anderen Themen – bspw. Politik – würde ich generell schon mehr Auseinandersetzung anstellen und auch von anderen erwarten.
Das lasse ich mir daher nicht als Naivität auslegen – das Thema ist mir einfach zu unbedeutend.

Betrachten wir was für uns beide neutrales. Ich denke es wäre uns beiden egal ob Youtubesternchen XY aufgespritzte Lippen hat oder ob alles natural ist.
Für 5 Mio. Follower ist es aber ein heißes Thema.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie intensiv hast Du Dich mit den Zuständen im keniatischen Langstreckenlauf beschäftigt…
Garnicht. Aber solange alles nur unter diesem Generalverdacht steht, gilt meine oben erklärte Grundhaltung.

„Alle Deutschen sind Lederhosen tragende, biersaufende Sauerkrautfresser!“
Stimmt das?
Nein!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ob so ein Solovortrag dann noch was mit einem Rennen zu tun hat, kann ja jeder für sich entscheiden. Reine Geschmackssache.
Naja, was wird erwartet – Überholmanöver wie in der Formel1? Boxenstopps? Laufschuhwechsel?
Was kann einer dafür, wenn er einen Bewerb dominiert?
Soll Frodeno nächstes mal auf seine Verfolger warten, damit es spannender wird. Der könnte auch bei 07:15 mit 45 Min. Vorsprung einlaufen und alles wär geil
Ist ja auch OK - der Konsument will Rekorde sehn!


Ich will niemanden von meinen Ansichten überzeugen. Von da her ist nun genug Aufwand investiert.
Ich gestehe Euch (allen) ebenfalls Eure Sicht zu und bedanke mich für die respektvolle Diskussion bis hierher!

Tausend Rosen
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten