gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Weltrekord in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 13:47   #101
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wie gewinnst Du doch gleich viele Deiner Rennen...?



SCNR
Starte ich bei Veranstaltungen, wo der Protagonist vorher eingekauft wird und 10 Pacemaker gestellt bekommt die ebenfalls eingekauft sind und wo das Ergebnis vorher feststeht? Das wäre mir neu.

Da gibt es kein "Rennen". Da gibt es gesteuertes und unterstütztes Einzelzeitlaufen auf eine Endzeit, eigentlich außer Konkurrenz, weil keiner der anderen Starter auch nur einen Hauch einer Chance hat, außer beim eigentlich Hauptgrund der Veranstaltung geht was schief. Und seien wir mal ehrlich... rennt der da vorne keinen neuen WR, ist die Nation erschüttert als würde Bayern München nicht deutscher Meister.

Dass das seinen Reiz haben kann, hatte ich ja schon zugegeben wenn man den Rest ausblendet. Auch wenn 42km dafür eine lange Zeit sind.

100km Mannschaftsverfolgung hat man bei Olympia mal aus dem Programm gestrichen, weil es als zu langweilig empfunden wurde es dem Zuschauer zuzumuten knappe 2h anderen zuzuschauen, wie die ihren Stiefel abreißen. Und das, obwohl das eine der klassischen Ausbildungsdiziplinen war, aus der viele herausragende Radsportler hervorgegangen sind.
  Mit Zitat antworten