gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe, ich kann ohne Neo nicht schwimmen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 09:22   #21
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Aber es gibt eben kaum Videos, die einen schönen Armzug an Land zeigen. Eines kenne ich, aber ich weiß nicht, ob ich dieses wegen Schleichwerbung verlinken darf.
Wusste ich es doch, dass es dringenden Bedarf für mein in der Planung befindliches ultimatives Video zum Kraul-Armzug gibt.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Insgesamt lieber einmal, z.B. über den Winter, richtig Zeit investieren, bis es passt, als immer nal wieder so ein bisschen. Die paar Übungen im regulären Tria-Training reichen meist nur, um einmal Erlerntes abzurufen, aber nicht dafür, die Wasserlage komplett neu zu lernen.
Auch die von mir hochgeschätzte Sheila Taormina, die sagt, dass der Erfolg beim Kraulen zu 80% durch den Armzug entsteht, geht davon aus, dass man bevor man anfängt, den Armzug im Wassser zu verbessern, sich eine vernünftige Wasserlage erarbeitet hat. Im Wesentlichen rät sie dazu, ein paar Wochen lang nur Übungen zur Wasserlage zu machen und den Armzug in dieser Zeit fast ausschließlich mit Stretch Cordz an Land einzustudieren.

PS: Total Immersion ist ja nicht mehr so hip, aus gutem Grund. Die Übungen zur Wasserlage sind aber durch die Bank zu empfehlen, weil sie funktionieren. Einfach mal "Total Immersion Superman", "Total Immersion Skate" googeln.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten