gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 13:12   #6
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Würdest Du Deinem Hund Getreide oder Gemüse als Futter (ausschließlich) anbieten?
Meine Katze tötet Insekten. Das ist ihr Jagdtrieb. Sie frisst sie aber nicht. Sie ist ein Tier. Deshalb kann ich ihr nicht erklären, dass ich das nicht gut finde. Nein... ich bin ihr gelegentlich fürs Fliegen jagen sogar dankbar...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin bei Tierleid ebenfalls extrem empfindlich. So etwas kann ich nicht sehen und gar nicht ab. Ich kann auch im Laden kein rohes Fleisch kaufen. Geht nicht. Totale Blockierung bei mir. Aber ich finde auch, dass wenn es um ethische Gründe für die Ernährung geht, wir zu radikalen Meinungen tendieren. Das ist nicht optimal. Ich denke durchaus, dass es in unserer ( = der Mensch) Hand liegt, die Bedingungen für Tiere zu verbessern und bewusster zu leben.
Sicher biete ich meinem Hund Getreide und Gemüse an. Er mag Karotten, Radieschen und rote Paprika etc.
Er isst gerne Reis und manchmal Nudeln.

Er ist aber auch Fleisch in Form von Hundeleberwurst oder eben Hundefutter.

Ich betrachte die Ernährung aus der Fähigkeit der Entscheidungswahl. Ich kann meinem Hund nicht erklären, das es besser ist auf Fleisch zu verzichten und Nachrichten und Zeitung liest er nicht.
Allerdings bin ich Mensch und kann mich informieren und entscheiden. Ich entscheide mich aus meiner Bildung heraus, gegen Fleischkonsum. Ich habe schließlich genügend Alternativen.

Geändert von FlyLive (01.04.2018 um 14:19 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten