gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Maastricht 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 09:45   #23
speedygonzales
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 35
Ich war gestern auch da

Hallo,
Wollte nur mal kurz allen meine Erfahrung vom IM Maastricht geben.
Schwimmen in der Maas, mit dem Roling Start war sehr angenehm. ja es hat Strömung, aber 1,7 KM gegen die Strömung und den Rest (bis auf 300m) mit der Strömung.

Rad:
Was für ein Chaos. Soweit ich gehört habe ist die Strecke bei drei Austragungen 3 mal verändert worden. Aber nicht zum besseren. Zum Trainieren und locker durch die Gegend fahren echt toll. Kleine Wege, Nette Abfahrten durch die Wälder. Aber eben nur wenn man locker vor sich hin fahren will. Für einen IM absoluter Mist.
Am schlechtesten fand ich die Brücken auf Belgischer Seite die aufgebaut worden waren um über die Autobahn zu kommen. Das waren so "Transfer" Brücken auf Gestell mit Holzplatten drauf. Da die Brücke aber am Ende einer Abfahrt war, Gefällle und dann sofort die Steiegung der Brücke, hat es da einige aus dem Sattel gehoben. Und dem nicht genug, Ging es nach der Brücke sofort scharf rechts ab.
Absolute Chaos. Mir ht es Gottseidank nur den Sattel komplett in der Neigung verstellt.

Dann noch am Ende Kopfsteinpflaster durch Maatsricht.
Und wie andere schon geschrieben haben, immer kleine Feldwege, die rechts , links , rechts usw. Gingen.
Naja ich will nicht meckern, hatte mich vorher informiert, dachte aber , das der Veranstalter es verbessert hatte.

Laufen: fand ich gut. Nette 4x 10,5 Strecke, tolle Stimmung. Allerdings, muss man mit den Volenteers mal reden: Schwammangabe und Special Need, völlig unmotiviert, nach dem Motto, hier liegt es - such mal. Wasser - ach ja haben wir auch...

Ingesamt ist meine Zeit gut 20min langsamer als in Südafrika. - und die haben schon schlechte Straßen.....

Ganz ehrlich:
Mir kommt es so vor als das Ironman noch keine IM Veranstaltung in Netherland hatte und jetzt seit 3 Jahren einfach mal probiert...
speedygonzales ist offline   Mit Zitat antworten