gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vereinsempfehlung Rhein Main Gebiet/Taunus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 08:04   #20
Xdanix
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 6
@Huaka
Du beschreibst das ganz gut. Und es war nicht mal so, dass ich nicht mitgekommen wäre. Ich möchte durchaus trainieren (und tue das auch schon seit Jahren) und mich weiterentwickeln und nicht nur Kaffee trinken ;-). Ich habe aber noch mehr Spaß an der Sache, wenn ich dieses in einer gleichgesinnten Gruppe tun kann, in der nicht nur die Leistung des Einzelnen im Vordergrund steht, sondern halt der Spaß am gemeinsamen Training und auch dem gemeinsamen Bestreiten von Wettkämpfen etc.
Ich bin unter anderem seit vielen Jahren in einem reinen Radsportverein aktiv. Dort ist man nach außen hin auch breitensportlich aufgestellt. Fakt ist aber, wer im Training nicht mitkommt, kommt nicht mit und fällt früher oder später raus.
Trotzdem haben natürlich auch sehr leistungsorientierte Vereine ihre Berechtigung und viele finden dort mit Sicherheit genau das Training, was sie sich wünschen, es ist aber nunmal nicht das, was ich suche. Und da man dieses nicht auf den ersten Blick an einer Internetseite erkennen kann, habe ich Euch nach Euren Erfahrungen gefragt...

Geändert von Xdanix (10.08.2017 um 08:18 Uhr).
Xdanix ist offline   Mit Zitat antworten