gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 09:07   #2848
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
@wutzel, ich hatte ja auch längere Zeit etwas Ärger mit der Plantarsehne und habe dann auf Anraten meiner Ärztin begonnen, sie täglich mit einem Golfball zu bearbeiten. Immer schööööööööön drüberrollen. Das war nicht immer angenehm, hat aber viel gebracht.. dehnen natürlich auch brav (sollte glaube ich idealerweise nach dem "Rollern" passieren!?)

Im Moment mache ich beides nur noch, wenn ich gerade mal nichts besseres zu tun habe, habe aber auch keine Probleme
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Hallöchen!
Das hat meine Freundin auch gemacht. Schön langsam drüber rollen, mindestens 10 min. Dann wirkt es wohl erst so richtig. So hat sie es in den Griff bekommen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das auch schaffst.
Danke euch.

Werde mich mal nach so einem Golfball umsehen.

Ich habe glaube ich rechtzeitig das Laufpensum gedrosselt und dehnen tue ich wie ein Weltmeister. Das Bein ist gefühlt schon 5 cm länger.

Als ich das Thema 2009 hatte, bin ich unwissentlich in das Dilemma rein gelaufen.
Damals hatte ich fast drei Jahre mit den Nachwehen zu kämpfen. Als "nur" Läufer hat mich der Umstieg auf das Fahrrad und später das dazugekommene Schwimmen zum Triathlon gebracht.

Und schlussendlich in diese nette Gesellschaft!
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten