gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 18:21   #1
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Von Rügen nach Hiddensee!

Guten Abend!
Es begab sich, dass ich vor ein paar Jahren auf der schönen Insel Rügen Urlaub machte und sehr begeistert war, wie schön es dort ist. Noch schöner fand ich Hiddensee, auf das ich so gespannt gewesen war, weil es in dem tollen Buch "Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus" (sehr empfehlenswert!) eine Rolle spielte. Ich war hin und weg von der kleinen Insel ohne Autos. Und als ich vor zwei oder drei Jahren erfuhr, dass es ein open water Schwimmen von Rügen nach Hiddensee gibt, war ich Feuer und Flamme. Weil ich in den letzten Jahren aber Langdistanzen gemacht habe und dafür besser radeln als schwimmen üben musste, ist noch nix draus geworden.

Seit September ist nun klar, dass ich keine langen Triathlons mehr machen sollte, bzw. eigentlich gar keine Triathlons mehr. Genauer gesagt, wird mir von den Ärzten abgeraten, sportlich "an die Grenzen" zu gehen. Hübsch schwammig, was? Wo ist die Grenze?
Weil der Sport in meinem Leben aber eine große Rolle gespielt hat und ich mir (noch) nicht so richtig vorstellen kann, ohne jedes Ziel und ohne jeden Ehrgeiz Sport zu machen (denn zum Sport machen raten mir die Ärzte sehr wohl nur nicht so intensiv eben), habe ich mich dazu entschlossen, die Pläne bezüglich des Langstreckenschwimmens umzusetzen. Ich hoffe, dass das gesundheitlich OK ist, denn ich habe schwimmen zumindest bisher nie als so belastend wie z.B. Lauftraining erlebt.
Weil ich selbst viele Trainings-Blogs hier als interessant, spannend, unterhaltsam, motivierend usw. erlebe, könnte es ja sein, dass der eine oder die andere mein Treiben auch ab und an verfolgen mag. Sollte es mir nicht gelingen, hier einigermaßen regelmäßig zu berichten, kann ich ja Arne bitten, das Teil wieder zu schließen.
Jetzt versuche ich es aber erst mal und bin gespannt, wie es mir ergeht und ob jemand mitliest.
Gerade habe ich mich für das Inselschwimmen von Rügen nach Hiddensee (4,5 km) angemeldet. Das ist mein 1. Ziel und die Veranstaltung findet statt am 30.07.2011. Hoffentlich ist das Wasser nicht so kalt, Neoprenanzug ist da natürlich verboten.
So, das war's erstmal, Fragen, Anregungen, Kritik heute und in Zukunft gerne.
Schöne Grüße!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten