gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 18:11   #112
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Du hast meinen Punkt eh verstanden.
Natürlich gibt es auch bei uns Missstände aber deine angesprochenen Punkte verändern sich finde ich gerade im deutschsprachigen Raum sehr schnell.

Um die jetzigen Missstände abseits von sexueller Belästigung zu lösen braucht es aber andere Ansätze, zumindest für mich.
Verpflichtende Karenz für Frauen und Männer (Vorbild Schweden) damit beendet man die Diskussiol ob man Frauen in gewissen Alter einstellt oder nicht.
Statt Pension, Familiengeld usw usw Einführung von einem Grundeinkommen (aber da ist natürlich nicht Thema der Diskussion) und damit werden auch soziale Berufe attraktiver.

Klischeehafte Erziehung trägt natürlich einiges dazu bei das sich Mädchen und Jungs anders entwickeln aber zumindest in meinem Umfeld stirbt das ziemlich aus. Mädchen spielen mit Autos, Jungs mit Puppen.

Weltweit sieht das Thema natürlich anders aus. Ich habe Freunde aus Indien und war auch schon dort und die Situatio ist natürlich krass, aber dort hilft die Diskussion nichts sondern nur Bildung für Frauen. Und in dem gebildeten Schichten in Indien bemerkt man kaum etwas von Genderdiskussionen.

Da hat mich Mexiko definitv mehr schockiert, habe dort einige Zeit gelebt, trotz besserer Bildung sehr alte Rollenbilder, Frauen in höheren Positionen eher fürs Auge als fürs entscheiden von Dingen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten