gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schützt du dich beim Schwimmen mit Neoprenanzug gegen Scheuern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 19:55   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich streiche einfach etwas Melkfett in den Nacken und seitlich ein, das ich sowieso dabei habe, damit das Abstreifen an den Beinen etwas besser klappt. Ein 2XU, dessen Nähte ich aber nicht sehr haltbar finde. X-Reparaturen notwendig.
Ich will mich über meinen nicht zu sehr beschweren, der hat ziemlich lange durchgehalten. Aber die Nähte an den Armen erscheinen auch mir etwas empfindlich. Zum Glück wurde das erst jetzt richtig offensichtlich, als ich mich sowieso entschlossen hatte, einen neuen Neoprenanzug zu kaufen, weil den alten niemand reparieren wollte.

Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Seit Jahren immer Bebe Oel ( Säuglingsöl) zb von Nivea.
Schmiert gut und riecht für den hinten dran auch angenehm....
Was dem Kleinkind gut tut tut auch mir gut. Und der Neo überstehts auch.
Falls ich in Zukunft noch Schmierbedarf haben sollte, beklaue ich in der Nachbarschaft mal einen Säugling und probiere das aus.

-----

PS: Beim Nachlesen in den Beiträgen aus dem Herbst letzten Jahres fällt mir auf, wie sicher ich mir war, dass ich zu wenig im Neo schwimme, um die Anschaffung eines neuen zu rechtfertigen. Wie man sich doch irren kann. Urplötzlich wurde das Schwimmen in Neo zur einzigen Option für einen alten Warmbader wie mich.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (10.06.2020 um 20:03 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten