gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - der große TS 2018 Ziel erreicht oder auch nicht Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2018, 14:46   #6
Lifty4Life
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2017
Ort: Marburg
Beiträge: 63
Super - hammer Thread!

Interssante Einblicke!

Mein Jahr 2018 ging nicht gut los - es sollte das erste Triathlon Jahr werden.
Im Januar gleich die erste Verletzung - rechtes Knie, daher 3 Monate kein laufen möglich.

Den Schwerpunkt auf Schwimmen und Rad gelegt, kam im Mai die erste Sprintdistant.
SWIM 500m-9:42, BIKE 25km-49:19 und RUN 5km-20:50.

Ich war zufrieden - auch wegen der Verletzung und den geringen Umfängen. Im Juni ging es dann weiter mit der Olympischen Distanz in Lübeck, bevor im Juli die Sprintdistanz in Eckernförde mein letzter Wettkampf war.

Ein Radsturz bei ca. 35km/h auf der Landstraße beendete die Saison im August.
Prellungen, paar Blessuren an Knie, Hüfte und Ellenbogen, 4 Wochen später war leichtes laufen und schwimmen wieder möglich.


Im Großen und Ganzen sehr zufrieden, auch mit den letzten Monaten, die überwiegend im Hallenbad stattfanden.

Ziele für 2019: Augenmerk auf Sprint und Olympisch. Schwimmen soll besser werden, dafür habe ich und wird noch einiges getan.

Im laufen soll auf die 5km die 19 Minuten und auf die 10km die 39 Minuten stehen. Darauf wird hingearbeitet.

Einen guten Jahreswechsel, alles liebe und mögen Eure wünsche für 2019 alle in Erfüllung gehen!
Lifty4Life ist offline   Mit Zitat antworten