gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es ist noch viel zu tun...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2022, 08:26   #5
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Letzte Woche ging so mittelprächtig zu Ende.

Donnerstag noch ein schönes Vereinsradtraining durchgeführt mit fleißig kreiseln. Da war die eine oder der andere kaum noch zu bremsen.

Freitag dann während meine Mädels beim Inlineskating waren in 1:15h ca. 12,5 km gelaufen. Ging ganz gut, Waden und Achillessehen fühlten sich passabel an. AM Ende dann etwas zäher, der Puls war aber stabil GA1.

Samstag nochmal Nachmittags halbe Stunde Rekom gelaufen, danach knapp 25min Stabi bzw. Aufbautraining für die Waden gemacht, dazu noch mit der Rolle tracktiert und mit der Massagepistole drüber.

Ende vom Lied am Sonntag: Mördermuskelkater überall von den Ausfallschritten und dem vielen statischen halten. :-/ Traurig, wie schlaff der Körper ist, obwohl laufen und radfahren super geht. Den halben Sonntag im Bett gelegen, weil ich mich hundselend gefühlt habe. Wie als wenn ein Infekt aufzieht.

Montag war äußerst bescheiden und nach der etwas verkürzten Arbeit gleich ins Bett und bis Dienstag nicht mehr rausgekrabbelt.

Dienstag, also gestern dann ein lockerer Rekom-Lauf. Hat sich gut angefühlt, aber zwei Verhärtungen in der Wade sind wieder gut zu spüren. Dafür dann gestern knapp 30min Stabi und Rollen für die Waden. Fühlt sich alles locker an, und die eine Verhärtung kriege ich auch wieder locker. Eventuell sortiere ich noch Laufschuhe aus. Den New Balance Prism habe ich erst im Januar 22 gekauft, aber irgendwie fühlt der sich schon wieder relativ hart an und ist kein Vergleich zu Hyper und Magic Speed von Asics.

Heute, wenn der Tag sich gut anfühlt, noch ein lockeres Läufchen um 45min, und Donnerstag Radtraing 2h.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten