gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 11:26   #2902
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Also darf ich 2 Wochen nach meiner 2. Impfung ohne Test ins Freibad? Sehr gut. Wenn sie mich dann nicht ohne Test reinlassen, rufe ich die Polizei. Ganz sicher darf ich ab dem 14.6. nach MV einreisen als vollständig Geimpfter. Diese Regelung findet man erst, nachdem man sich durch die Landesverordnung klickt. Nach Schleswig-Holstein darf ich auch einreisen, wenn ich getestet und nicht geimpft bin, also schon jetzt.

Und wie ist das mit meinem Trainingspartner? Der hat J&J bekommen vor 14 Tagen. Hat also 60-70% Schutz, ich aber mit Pfizer und einer Impfung "nur" 80%. D.h. der darf rein ins Freibad und ich nicht?

Und wie sieht es aus mit "click and meet"? Karstadt musst du dich mit Händi ausweisen, einer steht am Eingang und kontrolliert ob du du bist. Nicht so beim Ramschladen, da darfst du mit negativen Test auch ohne Händiregistrierung rein. Mein cooler Jeansladen (bin dort Stammkunde seit 30 Jahren) hatte vorgestern gar nicht auf, weil die die Schnauze voll haben? Weil in der Innenstadt in Nürnberg auf 25 Läden oder auf alle 100m Fussgängerzone vormittags um 10.30 Uhr drei bis fünf potenzielle Kunden kommen? Eine Jeans konnte ich jedenfalls auch mit Test nicht anprobieren, weil der Laden nicht aufgesperrt hat. Der Typ hat nur müde gelächelt und ist wieder ins Lager verschwunden.. Offiziell geöffnet hatte der Laden aber bereits seit einer halben Stunde. Warum sollte der auch wegen eines einzigen Customers aufsperren?

Ich habe mehr Impfschutz als der mein Trainingspartner. Interessiert den Typen am Karstadt Eingang auch Null, auch an meinem Test ist der nicht interessiert, weil ich mich vorher nicht registriert habe. Usw.

Ist auch wurscht keiner blickt mehr durch? OBI bietet Tests an, mit denen man rein darf zu OBI, aber nicht ins Freibad?

Müller verkauft Tests, mit denen darf man zum Friseur, so die Filialleiterin, aber nicht in den Biergarten...

#2: In other words: warum kann die Regierung nicht verfügen, dass Impfstoff für alle produziert werden MUSS!?
ich habs aufgegeben verstehen zu wollen. es ist einfach nur VERTOTTELT was die da mit uns machen.
limaged ist offline