gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelles Fitnessbike für Roth, 30er Schnitt möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 09:19   #57
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Genau deshalb rate ich das L anzusehen. Bei L ist das Steuerrohr 180mm lang gegenüber 155 bei M. Der Lenker sieht nach einer Vorbau-Lenkerkombination aus (600mm breit, 90mm Vorbau), da musst du sowohl Vorbau als auch Lenker tauschen, was bei geraden Lenkern ja in 10 Minuten erledigt ist. Steuerrohr ist mit 1 1/8 Zoll angegeben, also Standard.

Die Laufräder scheinen sehr schwer zu sein, die würde ich auch tauschen.
Danke für den Tipp Welche Laufräder würdest du empfehlen?

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
In welcher Größe hast du dein Cube Road SL? Gegenüber einem vermuteten S (53) ist das Canyon sehr viel länger. Das Cube war in der SL-Ausführung für VK 1461 €, oder? Selbst wenn du ein Canyon Raadlite als CF 8.0 nimmst, zahlst du 1949 € und der Gewichtsgewinn sind 1,4 Kilo. Der Laufradsatz DT Swiss 1800 ist kein Leichtgewicht, aber der in deinem Cube dürfte nochmal deutlich schwerer sein. Mit einem leichten zweiten Laufradsatz und Rennradeifen hast du davon schon mal 800 g wieder reingeholt. An Lenker, Sattel, Sattelstütze liegt auch noch Gewichts-Potenzial. Positionsmäßig bringt dich das Canyon auch nicht vorwärts. Der Limiter zu einer aggressiven Position ist dein Körper und nicht das Rad. Von daher halte ich ein zweites Speed-/Fitness-Bike für eine unsinnige Geldausgabe. Bei Null angefangen wäre das Canyon aber sicher eine geile Maschine.
Ja, ist in S(53).
Ich bin noch für alles offen, deswegen vielen Dank für alle Ideen

Hast Du auch konkrete Vorschläge, wie ich das Cube tunen könnte?

Im Hintergrund schwebt schon etwas die Frage ob ich mir ein Rad für Straße +Wettkämpfe und eins für Radwege und Tourenfahrten leisten will oder wie schnell und einfach ein Umbau wäre.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten