gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2022, 08:23   #966
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen den Überblick bei den Nike Superschuhen zu gewinnen?

-Alphafly
-Vaporfly
-Tempo

Noch einer?

Was sind die Unterschiede?

Danke
Meine Erfahrung:
-Alphafly: Wettkampfschuh, wurde damals für den Rekord von Kipchoge im Prater entwickelt. Sehr gute Vorwärtsbewegung über den Mittelfuß, fühlt sich sehr schnell an solange man eine gute Lauftechnik aufrecht erhalten kann. Drückt im mittleren Bereich bei mir aber sehr stark auf die Fußwölbung. Ob ich damit einen Marathon komplett laufen könnte weiß ich nicht. Für den Halbmarathon (auch bei 70.3) perfekt.

-Vaporflay Next% 2: Bin ich letztes Jahr in Klagenfurt gelaufen. Auch sehr guter Vortrieb, nicht so stark wie beim Alphafly. Keine Beschwerden bei der Fußwölbung. Marathon im Rahmen der Langdistanz war kein Problem.

- Tempo Next%: Trainingsschuh, ziehe ich bei Intervallen und Tempodauerläufen an. Angenehm zum Laufen. Dürfte auch um einiges mehr an Kilometer vertragen als die zwei oben genannten.

Hab auch noch den Hoka X2, den NB FC Pro2, den NB FC TC und den Asics Hyper Speed(keine Carbon Sohle) daheim. Mit den Nike kommt meiner Ansicht nach keiner mit, liegt aber vermutlich auch an der Lauftechnik und wie lange man diese Aufrecht erhalten kann.
Vom Tragekomfort, guter Vortrieb und für längere Läufe auch bei Wechseltraining kann ich die beiden New Balance empfehlen. Der Fuel Cell TC hält bei mir schon über 1000km und läuft sich noch immer sehr angenehm und entspannt.

Lg,
Martin
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten