gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegungssstrategie mit Maurten im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2022, 17:46   #39
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hey
habe auch mit Eigenmischungen experimentiert und bin ganz brauchbar über die Runden gekommen.

Jedoch hat der letzte Zahnarztbesuch schon zum Nachdenken angeregt, wo mir eine klare Veränderung attestiert wurde und man fragte ob ich Gewohnheiten geändert hätte.

Somit der verstärkte Konsum der ZuckepampeMischungen garantiert ein Teil davon und genau das sieht man als Grund für Maurten im aktuellen Interview des CEO.

Also möchte ich Maurten noch eine Chance geben, aber genau wie hier gestartet mache ich mir Gedanken sicher und praktikabel im Wettkampf bei schlechter Option am Rad auch auf die notwendigen Kohlenhydrate zu kommen..... Thema Wasser Nachfüllen von der Verpflegungstation etc etc.

Im Interview von Maurten (Triathlon Crew) hört man immer wieder etwas von 40% in dem Zusammenhang von Praxiserfahrungen und das die theoretische Menge KH im Wettkampf nie zugeführt wird. Wie ist das im Zusammenhang mit 40% bzw. der Produktentwicklung von Maurten zu verstehen?

Ich bräuchte ca. 75gr KH/h allgmein und mit Maurten reichen aber 40% -> 30gr KH/h. Das klingt irgendwie nach Unterversorgung für mich. Könnt ihr Licht in Dunkel bringen?
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten