gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2021, 11:39   #160
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Bei den ganzen neuen Carbonschuhmodellen kann man schon den Überblick verlieren.
Ich finde folgende Übersicht ganz hilfreich:
https://www.shop4runners.com/blog/ca...uhe-vergleich/


Im Endeffekt kommen bei mir trotz der Vielfalt aber nur Nike Next Percent oder Nike Alphafly in Frage.
Mit dem Next Percent, den ich bisher eimal bei einem Marathon genutzt haben, war ich absolut zufrieden (die 4-5 schwarz angelaufenen und später abgefallenen Fußnägel mal außen vor gelassen). Dieser Schuh hat den Nike Vaporfly 4% abgelöst, den ich zuvor bei 2 Marathons und dem Frankfurter Chase Lauf getragen hatte. Subjektiv laufen sich die beiden Modelle fast gleich. Den 4% habe ich seit ein paar Wochen einfach als Trainingsschuh umgewidmet und es macht richtig Spaß zu ballern! Auch auf der Bahn gehen die Intervalle weg wie nix.

Jetzt bleibt nur die Frage ob es sich lohnt den Alphafly für den nächsten Wettkampf auszuprobieren?
Da mir das Training mit Carbonschuhen einfach deutlich mehr Spaß macht, kommt als weitere Überlegung hinzu, ob ich mir den Tempo Next Percent noch fürs Training hole.
Immer diese first world problems...
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten