gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 21:58   #709
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Gestern fand das erste Veloclubrennen statt über 3.8km und 330 Höhenmeter.
Also kurz und knackig. Der Anfang und der Schluss war etwas flacher, ansonsten rund um die 10% Steigung. Vorne ging richtig die Post ab nach dem Start. Ich hatte die Taktik etwas auf die Watt zu schauen und dann regelmässig zu fahren, um die Starter die das ganze zu schnell angingen, wieder einzuholen. Die ersten 5min nach dem einklicken in die Pedalen fuhr ich mit 355 Watt, was neuer 5min Power Rekord Alltime bedeutete. Vorgenommen hatte ich mir rund 325 Watt über das ganze Rennen. Aber so gross wollte ich am Anfang doch nicht abgehängt werden. Von den Schnellstartern überholte ich aber nur 2 Fahrer. Obwohl ich schön Druck auf den Pedalen hatte, fühlte sich das ganze nicht so gut an. Die Beine waren vom Wochenende noch zu wenig erholt. Im Wiegetritt hatte ich auch nicht so ein gutes Gefühl. Ich hatte das Gefühl, es war fast zu steil um im Wiegetritt den Körper richtig nach vorne zu bringen. Peak über 10min war dann 344 Watt. Am Schluss fehlte ein Fahrer in der näheren Sichtweite um noch das letzte rauszuholen. Im Schnitt waren es dann 336 Watt über 15min. Auch klar eine neuer Alltime Rekord für mich. Von den Wattzahlen her bin ich zufrieden, aber an einem guten Tag, wäre noch mehr drin gelegen. Werde den Anstieg sicher nochmal in der nächsten Zeit fahren. Die längeren Rennen liegen mir besser, die kurzen Rennen sind eher was für die jüngeren.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (21.04.2021 um 22:08 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten