gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsaustausch: Training mit Partner, der ganz andere Zeiten läuft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 10:26   #11
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Probiert es einfach aus! Es ist jedenfalls total klasse, wenn man sich nach dem (gemeinsamen oder getrennten) Training austauschen kann, wie´s war und was man alles erlebt hat, und der andere versteht genau, was man meint
Finde ich auch! So bekommt man auch deutlich mehr Verständnis fürs eigene Training.

Ich mache mit meiner Frau auch sehr gerne Sport. Ich bin in allen Disziplinen stärker, daher ist das für mich beim Laufen meistens locker und beim Rennradfahren kaum noch Sport. Aber die gemeinsame Zeit zu zweit ist mir wichtiger als der perfekte Trainingsaufbau.

Wenn ich mal hart trainieren will auf dem Rad nimmt die Frau das E-Bike und wir fahren an einen Berg. Ich kann mir dann bei jedem Höhenmeter einschenken und meine Frau fährt lässig neben oder vor mir.

Laufen kann man ja auch so gestalten, dass man Ein- und Auslaufen zusammen macht und zwischendrin kann dann jeder sein eigenes Programm machen. Wir machen das öfter mal auf der Bahn. Am besten noch mit den Kids und Picknick-Decke dabei.
  Mit Zitat antworten