gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bezugsquelle Fulcrum Ultra Torque Kettenblattschrauben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 09:44   #1
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Bezugsquelle Fulcrum Ultra Torque Kettenblattschrauben

Forum:
Gestern mit Erschrecken festgestellt, daß die Kettenblattschraube hinter der Kurbel an meiner Fulcrum Ultra Torque RS weg ist.
Nach Suche im Netz wurde mir (wieder) klar, daß die Kurbel wohl baugleich wie die Campa Record ist. Meine Kurbel ist sicher von nach 2011!
Nun die Frage:
Im Netz gibt es viele Kommentare, daß die Schrauben von Stronglight, Tiso oder KCNC wohl oft zu lang sind. Die von Originalen von Campa sollen 15, EUR das Stück kosten.

Was ich bei den entsprechenden Händlern fand deutet nicht auf original Campa, z.T. aber auch nicht auf oben genannte Hersteller hin, die evtl. zu lang sind.

Lange Rede kurzer Sinn. Kennt einer eine Bezugsquelle für Schrauben, die mit den original Fulcrum Kettenblättern die richtige Länge haben? Alternativ kann man die zu langen Schrauben wohl auch abfeilen. Nimmt man da einfach ein paar mm vom Gewinde weg?

Falls zufällig jemand noch so eine (passende) Schraube (nur die hinter der Kurbel!) rumliegen hat, nehm ich die auch!

Kleine Anekdote am Rande: Vor Jahren wollte ich das kleine KB auf 38 Zähne umrüsten. Damals hab ich aber genau diese Schraube hinter dem Kurbelarm nicht rausbekommen, denn da ist so ein blöder Dorn mitten im Torx!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten