gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2021, 22:23   #265
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Wirklich intensiv darüber nachgedacht habe ich nicht. Bisher bin ich das eher nach der Einstellung "it is what it is" angegangen.
Wirklich erklären kann ich es mir nicht, aber bei mir tritt aus auch nicht konsequent/systematisch auf. Denkbare Faktoren wären ja grundlegende Müdigkeit, mentale Erschöpfung, Erschöpfung des ZNS oder zu wenig Glykogen in den Beinen. Ersteres und letzteres würde ich bei mir eher nicht vermuten, die beiden Erschöpfungspunkte könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Eventuell sind es auch nur reinzufällig die schlechten Tage die man trifft, oder einfach die Tatsache, dass man gerade in einer schlechten Phase ist (die physiologische Entwicklung verläuft ja nicht linear ansteigend, sondern eher Wellenförmig ansteigend).
Es tritt bei mir zumindest nicht langfristig auf und es kommt auch seltener vor, wenn ich die Art der Intensität bereits in den Vorwochen trainiert habe.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten