gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2016, 17:01   #15
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Freut mich, dass es hier so eine rege Beteiligung gibt. Und vielen Dank für Erfolgswünsche.
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Wenn du dein Training auf einer viel zu ambitionierten Zielzeit basierst, ist das Training nicht so effektiv, da du die Zielvorgaben (Intervalle uä.) nicht schaffen wirst. Kannst vielleicht die Zielvorgaben schrittweise steigern, aber immer realistisch bleiben, sonst bringt das nix.
Dem stimme ich zu- allerdings kommt das Zielzeit basierende Training ja erst in 16 Wochen, bis dahin sieht man wie sich das Grundlagen Tempo entwickelt und ist schon mal ein ganzes Stück schlauer als wir es jetzt sind. Dann kann man noch adjustieren. Auf Sekunden kommt es in meinen Augen allerdings auch beim Schwellentraining nicht an, solange man die Schwelle die gut umspült und sowohl Oberschwellig als auch Unterschwellig vernünftige Reize setzt. Das man diese auch verarbeiten können muss, ist natürlich klar.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten