gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 05:31   #20
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich bin eher zufällig in diesem Faden gelandet und habe bisher auch nur den Beitrag gelesen, auf den ich gerade antworte. Bestimmt werden ich gleich noch ein wenig weiter lesen.
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen

Am Samstag war ich noch als Betreuer im Einsatz bei meinem zweiten Hobby, dem Trommeln.
Ich mache dies schon seit 25 Jahren in einem Verein.
Wo auch meine zwei Brüder dabei sein, (Nachwuchschef und Präsident)
Wer keine Ahnung hat, wie das ist, kann hier ein Video anschauen, wo ich auch mitspiele:
https://www.youtube.com/watch?v=2Cfw8Jqdnq0

Wir machen auch Showstücke in dieser Art:
https://www.youtube.com/watch?v=LXkW23hUmEI (ist nicht unser Verein)
Dieses Stück habe ich auch schon gespielt.

Unser Nachwuchs hat sehr gut abgeschlossen, er war als einziger Verein in allen drei Stärkeklassen vertreten und erreichte die Ränge 2/5. und in der höchsten Kategorie den Festsieg.

Bei den Erwachsenen konnten wir das zentralschweizerische Fest schon zwei mal gewinnen. Beim eidgenössischen Fest, ist der Dritte Platz die beste Rangierung.

Im Einzelwettkampf sind meine besten Resultate 2 Kopfkränze in der höchsten Kategorie, sowie einer in der zweithöchsten. Im Jahr 2002 erreichte ich mit einer Eigenkomposition den 17. Rang in einer Gruppe (2 Gruppen) in der höchsten Kategorie, beim eidgenössischen Tambourenfest und verpasste den Final nur knapp. In den letzten 5 Jahren bin ich nicht mehr im Einzelwettspiel gestartet, da mir die Zeit fehlt für ein seriöses üben.

Im 2002 habe eine Höchstklassekomposition mit meinem Bruder komponiert, welche jetzt im neusten Trommelband verröffentlicht wurde.

16 Jahre war ich Materialverwalter und bin jetzt noch als Ausbilder tätig. Dies ist eine gute Abwechslung zum Sport, wo auch ganz andere Typen dabei sind.
Sehr cool ! Wenn ich so spielen könnte, dann hätte ich daran auch großen Spaß :-). Mein Leben ist ja eigentlich viel zu sehr durch den Ausdauersport geprägt. Solche Sachen erinnern mich immer daran, dass es viele Betätigungsfelder gibt, an denen man sich erfreuen kann :-). Und man kann einiger mitnehmen, was man beim Sport gelernt hat. Von nichts kommt nichts! Es erfordert schon viel Fleiß, wenn man eines Tages ein Instrument so beherrschen will, wie ihr es tut.

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten