gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher smarte Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 10:36   #14
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Mir erscheint für mich das Neo Bike auch optimal. Wäre da nicht der Price-Point versuche mir aber grade einzureden das der Aufpreis gegenüber dem Neo2 ja garnicht soooo crazy ist. Klappt noch nicht. Muss noch ein paar Tage auf mein Unterbewusstsein einreden
Mein Gedanke zum "Neo Bike":

- So wie ich das sehe, fehlt dem "Neo bike" das seitliche Spiel, dass der "Neo" hat. Vom Fahrgefühl also vielleicht ein Schritt zurück.

- Du bist festgelegt auf den Lenker und die Schaltung, die dort montiert ist. Aerolenker kann, so wie ich das sehe, nicht montiert werden.

(- Hardware ist festgelegt, (Ergänzung: Fehler von mir, dachte, der Monitor / das Tablet ist fix, es ist aber nur eine Tablethalterung))

- sperriger und schwerer (50kg!). Den "Neo" kann ich zerlegen (also das Rad rausnehmen) und in die Ecke stellen, auf die Terrasse / den Balkon stellen etc. Wird mit dem Bike schwieriger.

So richtig erschließt sich mir nicht, welchen Vorteil ich durch das "Neo bike" habe.

M.

Geändert von Matthias75 (05.05.2021 um 11:02 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten