gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Monstertijdrit 2020?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 13:10   #64
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein Triathlonprofi (der ja beträchtliche Zeit ins Schwimmen und Laufen stecken muss) gegen Radamateure.

Sebi Kienle hat vor zwei Jahren auch mal ein Amateurzeitfahren (am Nürburgring) mitgemacht und damals bei weitem nicht gewonnen. Auf Zeitfahren spezialisierte Amateure sind teilweise schon ziemlich schnell. Denk mal an den Captain.

Von daher ist die Leistung von Boris Stein schon hoch einzuschätzen, selbst wenn er Leute wie Rohan Dennis oder Wout van Aert, so sie auch am Start gewesen wären, sicher nicht hinter sich gelassen hätte.
Zur Einordnung...

Der Zweitplatzierte ist Masters Sportler und 44 Jahre alt. Beim King of the Lake ist er ne knappe Minute langsamer gefahren als ich. Seine üblichen tt Distanzen liegen im Bereich 20km.

Als ausgewiesene Langstrecken Radrakete hätte ich erwartet, dass Boris wesentlich schneller fährt als die tt Fahrer, die solche Distanzen überhaupt nicht gewohnt sind. Mit tt speed hat das überhaupt nichts zu tun. Da passt dann eher der Vergleich bei Kienle, da war das tt damals wesentlich kürzer.

Der Zweitplatzierte ist übrigens 290w gefahren. Der hat beim kotl rund 24w mehr als ich für nen halbes kmh weniger gebraucht.

360w für den Speed... Da ist jede Menge aero Potential.