gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2021, 14:22   #1816
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
........
Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass Lionel Sanders überhaupt nennenswert Krafttraining macht, in dem Sinne, dass er mit schweren Gewichten arbeitet. Sein Körper sieht einfach typbedingt so aus, wie er aussieht.
............
und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute

Diese Märchen hat man mir auch erzählt als ich 13 war und gefragt hab, wo man die Mukki's her bekommt.
In Wirklichkeit waren diese Jungs im Schwimmen, dazu hatten sie jede Menge Krafttraining und jenen, welchen es noch nicht gelangt hat, waren noch in Judo.

=================================================
Typ 1 weniger Ausdauertraining, mehr Krafttraining, dazu mehr Proteine und Kohlenhydrate in die Ernährung packen => auf alle Fälle mehr Gewicht und Fett aufbauen.

Typ2 weniger Krafttraining mehr Ausdauertraining und abnehmen.

Typ3 streckt seine Eier vor - rausschmeißen

=================================================
Klar - für Sanders wird es vorteilhafter seinen Oberkörperumfang etwas zu reduzieren => weniger Widerstand im Wasser, schaut ja auch so aus, als ob dies bereits von Dezemebr bis jetzt etwas passiert ist.

=================================================
Jan Frodeno ist der Meister des TTV (tarnen, täuschen, verpissen) - er schaut mir nicht nach Typ1 aus, wenn man sich seine Clips anschaut, dann sieht man, wie er versucht seine gewaltig langen Oberschenkel mit den riesen Muskeln in Schlabberhosen zu verstecken - da sitzt das Power-Zentrum und das bekommt man nur durch sehr fleißiges Krafttraining - aber nur dort in den Beinen.

Seinen Gewichtsangaben würde ich nicht trauen, er wiegt mehr, das steht ihm und macht ihn erst so richtig zu einem Kraftwerk. Außerdem: Papa's wiegen immer mehr.

edit:Die eigentliche Kunst von Frodeno ist, dass er mit den langen Armen, Rumpf und Beine super schwimmen kann und nicht instabil ist/wird.

Geändert von Helios (22.03.2021 um 14:52 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten