gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 08:58   #628
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und - müsste ich jetzt wissen, was es war?
Ja, siehe Bild: das Ventil oder die Speiche daneben...

Zitat:
Ging dann von allein weg, so wie es mir am liebsten ist.
Würde tippen, es ging weg, als du den Reifen mal wieder aufgeblasen hast und kommt wieder, wenn der Druck wieder etwas abgefallen ist.
Oder du bist lange genug mit so wenig Druck gefahren, dass sich beim Bremsen der Reifen auf der Felge verdrehen konnte, es das Ventil verkantet hat und es deshalb keine Geräusche mehr machen kann.

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Abhilfe: im Moment keine...
Mit Schlauchreifen iss doof, da sicher aufgeklebt, aber ich würde die noma runtermachen, den Ventilschaft mit Tesa oder Isolierband umwickeln und dann wieder aufkleben.

Bei kurzem Ventilschaft (bzw. mit Gewinde) hilft oft auch schon, diese Rändelmutter aufzuschrauben und (hand-)fest anzuziehen

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
... warum überrennen die Leut Radläden immer nur beschissenem Wetter?
Du meinst "nicht bei beschixxenem Wetter", oder?
Viele fahren halt bei schönem Wetter, und da geht dann was kaputt, und nedd, wenn das Kischdl bei Regen in der Garage steht.
Zwo Wochen Regenzeit könnte ich jetzt gut gebrauchen, wobei das dooferweise auch keine hundertprozentige Garantie ist und so zwo, drei Tage Vorlauf für Buchung, Packen und Anreise zum Flughafen könnte ich schon auch gebrauchen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten