gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 17:05   #3489
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Mannmannmann, was für ne Schnapsidee von mir...
Bin vorhin das Tempobolzerprogramm geschwommen. Ich finde das ja eigtl. ein geniales Programm, wenn ich es auch noch nicht verinnerlicht habe...
Nach den 10km war Tempotraining aber doch noch etwas früh. Ich dachte eigtl. durch die teilweise großen Pausen und Hilfsmittel sollte das aber gut gehen. Füße ins Becken reingehängt und festgestellt: Oh, es ist Freitag - Warmbadetag
Verdammt, hilft nix. Muss man durch. Ich trainiere ja noch zusätzlich zu dem Elend noch mit der Neoprenbadekappe
Kaum losgelegt, stelle ich bei den 50ern fest, hey, das waren doch 8x25m und nicht nur 4x25... Also habe ich noch 4x25m nach den 4x50m angehängt. Ist zwar doof, aber kommt vor, wenn man das bislang auf der 50mBahn geschwommen ist. Zweiten 100er dann abgebrochen, weil da so ein paar Kids mich unfreiwillig in ihr Spiel einbezogen hatten. Immer knapp vor mir ausweichen. Ich hab ihnen dann meine Spielregeln freundlich erklärt und dann ging es weiter. Im zweiten Durchlauf bekam ich beim letzten 50er nen fiesen Krampf. Gefühlt spreizte sich mein großer Zeh komplett ab... Bekam ich aber nach dem ersten 100er im zweiten Durchgang wieder in den Griff. Dann kam die Rentnerwelle... Urplötzlich war das Becken relativ voll und ich hatte genau einen Herren neben mir, der altdeutsch diagonal schwamm. Er begann also auf der Bahn neben mir und zog dann immer mehr in meine rüber. Also klatschte es 2x bis er sich Mühe gab die Richtung zu halten. Irgendwie biss ich mich durch und war froh, am Ende den Beckenrand noch zu erreichen. Durchschnitt war dann 1:24.

Sollte eigtl doppel zählen, bei den Eskapaden...
triconer ist offline   Mit Zitat antworten