gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 11:28   #1
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Getting dirty - back to the roots

Im Elbaman Thread hatte ich es ja schon angedroht.
Hier ist er also mein Blog.
Ich werde ihn jetzt mal starten und schauen wie es sich entwickelt.
Der Titel ist zumindest schon mal so gewählt, dass es eine langfristige Story werden kann.
Dazu aber später mehr.

Ich fange jetzt erstmal von vorne an.
Ich bin der Maxi (Max, Maximilian,...) und komm aus dem schönen Oberbayern. Mit meinen 28 Lenzen gehe ich in meine 20. Triathlonsaison. Am meisten Spaß machen mir die Rennen und da eine gute Mischung aus Sprint, OD, MD und auch ab und an eine LD und die Ligarennen in Bayern dürfen auch nicht fehlen. Im Schnitt bin ich so auf 10 - 12 Triahtlons pro Saison gekommen, zusätzlich noch der ein oder andere Laufwettkampf. Für Action ist also über den Sommer gesorgt.
Vergangenes Jahr gab es mit dem Abschluss meines Studiums und dem Einstieg ins Arbeitsleben einiges an Veränderung und aus der geplanten "Übergangssaison" wurde eine ordentliche Saison mit einer grandiosen Form für die Langdistanz beim Elbaman. Dort gab es dann leider aufgrund des Wetters kein Happy-End. (für die ganz neugierigen nachzulesen im Elbaman faden, für alle anderen bald auch hier )

Relativ bald ist dann der Plan entschanden dieses Jahr nochmal einen Versuch auf der Langdistanz zu wagen und weil es bis Ende September sehr lang ist, werden es zwei Stück werden.
Wobei der Plan ist, bei der einen auf Bestzeit zu gehen und auf Elba wird es tatsächlich ein Rennen auf Platzierung werden.

Zum Abschluss dieser Einleitung schließe noch den Bogen zum Titel in einer Kurzversion (die Langversion werde ich auch demnächst mal verfassen, das würde den Beitrag vermutlich sprengen).

Im zarten Alter von 6 Jahren war ich stolzer Besitzer meines ersten Mountainbikes und auch entsprechend viel in den heimischen Bergen unterwegs. In den letzten 3 Jahren hat sich bei mir dann auch noch neben dem Spaß ein gewisses Talent für die "dreckige" Variante des Triathlons gezeigt. Deshalb wird die Ausrichtung ab 2019 in diesen Bereich gehen.

Das war es jetzt vorerst mal mit der "kleinen" Einleitung. Ich bin schon gespannt wie sich der Faden hier entwickelt.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten