gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 10:55   #5
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Danke für die Antworten und die Hilfe.

Ich denke, bisher war noch nicht das dabei, das ich mir wünschen würde.
Um etwas Verwirrung zu entwirren, hole ich etwas weiter aus.

Es geht bei meinem Anliegen nicht um eine Panne oder einen tatsächlich löchrigen Reifen.
Es geht um einen recht neuen Vittoria, dessen Lauffläche nach nur 400 km ein erstes Steinchen (sehr klein) in sich aufnahm und das beim säubern und kontrollieren der Lauffläche aus dem Gummi sprang und nun ein (sehr kleines) Loch hinterlassen hat.
Diese möchte ich gerne wieder verschließen und es den nächsten Gegenständen oder Steinchen nicht zu einfach zu machen.
Ich mache mir keine allzu große Sorgen, das der reifen bald platt sein wird - aber mit gut verschlossenem Loch wäre es mir lieber.

Als mein alter Neoprenkleber noch klebte und flüssig war, nahm ich kurzerhand diesen, um Risse und Löcher zu schließen. Ich meine, das hielt auch sehr gut und der Lauffläche war auch über lange Zeit wieder geschlossen. Wohlgemerkt war dabei der Reifen nie komplett durch - sondern nur "verwundbar".

Die Lezyne Pads sind wohl eher für die Schlauchreparatur gedacht. Kaputte Schläuche wechsle ich aber lieber mit dem Ersatzschlauch.
Die Tire Boots würden mir gefallen, wenn die für die Lauffläche außen, wären.

Nun habe ich gerade dieses Produkt von Tip Top gesehen. Möglicherweise funktioniert das ähnlich wie der Neoprenkleber - nur noch besser ?!

Ist das mit dem Tip Top Zeug vorstellbar ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten