gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 12:38   #653
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
gekürzter wertvoller Inhalt
Ja da ist sicherlich etwas dran. Diese Inhalte kommen in meinem Trainingsplan ja auch ab der Build-Phase, welche dann in ca. 6 Wochen beginnen würde.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hi Acula,

hab dir eine PN geschrieben bzgl. der Wettkampfernährung.
Bei mir kam keine an.
Ich habe noch ein paar formelle Probleme, ich hoffe, dass die bald gelöst sind.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Zu deinen Überlegungen kann ich dir vielleicht ein paar Inputs geben. Die selbe Frage stellt sich bei mit in Klagenfurt, jedoch werde ich trotzdem dieses Jahr starten um das Kapitel abzuschließen. Meiner Meinung nach ist es zu spät sich jetzt die Frage zu stellen ob der IM für dich zu schaffen ist oder ob das Training bisher gepasst hat. Nimm mal an er würde zum ursprünglichen Termin stattfinden, dann müsstest du jetzt auch einfach durchziehen. Würdest du bei einer normalen Austragung mit den derzeitigen "Problemchen" verschieben? Wenn ja dann verschieb, wenn nein dann starte und hol dir die Erfahrung
Ich würde es im Juni sicherlich nicht schaffen, einen Marathon zu Laufen (zumindest im Rahmen einer LD). Aber ich habe zuletzt auch nicht explizit dafür trainiert, sondern es lieber schonender angegangen, da ja absehbar war, dass es kein Event im Juni gibt. Ich würde Ende Juni auch keine 3,8 km schwimmen können, aber das liegt ja auch nicht wirklich in meiner Hand. In sofern ja, für den Juni würde ich verschieben. Der markierte Teil deines Zitates, ist auch das was mich am meisten zum nachdenken bringt. Auch aus privaten Gründen (Studiumsende, Jobsuche) wäre es mir eigentlich ganz recht, nächstes Jahr nicht unbedingt so ein Großprojekt zu haben, sondern noch mehr nach Lust & Laune trainieren zu können. Zu mal ich mich durchaus auch auf Jobs beworben habe, welche damit nicht vereinbar gewesen wären (also nicht das Training, sondern tatsächlich das Event zeitlich nicht gehen würde).

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Zum Schwimmen denke ich, dass es auch in Deutschland ab Mitte Mai möglich sein wird draußen zu schwimmen. Natürlich ist die Schwimmvorbereitung dann nicht optimal, aber dafür hast du die Zeit bisher in die beiden anderen Disziplinen investieren können.
Bisher war es ja nicht sonderlich warm, mal schauen wie das wird. Ich bin da beim schwimmen sehr empfindlich und habe auch schon in mehreren meiner Triathlon WK Panikattacken auf Grund der Kälte gehabt. Aber die Badeseen machen ja eh nicht auf, wenn nicht auch die Bäder aufmachen. Alternativ bliebe dann nur noch der Fluss

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Langfristig denke ich dass es für dich sinnvoll ist bei ambitionierten Zielen mit einem Trainier zusammenzuarbeiten. Beim Lesen deiner Berichte fällt auf, dass du oft umschwenkst bzw. immer wieder Phasen hast wo es gar nicht läuft. Die gibt es sonst sicher auf, aber die Unsicherheit fällt auf jeden Fall weg.
Ja, darüber habe ich auch schon gegrübelt. Hier spielen ja auch wieder mehrere Facetten rein. Ich bin einen meinen Trainingsvorstellungen durchaus klarer geworden, da ich gerade über den Winter vielen Trainern und Forschern in Seminaren und Podcasts zugehört habe. Die Fragen stellen sich dann ja eher über details und nicht über die grobe Ausrichtung im ganzen. Hier könnte ein Trainer vielleicht helfen, vielleicht aber auch nicht. Auch ein Trainer müsste sich ja erstmal an mich gewöhnen und herausfinden wie seine Ideen/Ansätze bei mir fruchten. Hier würde man ja mehrere Jahre ansetzen um die Zusammenarbeit wirklich bewerten zu können und dann müsste es halt auch jemand sein, dem ich wirklich vertraue.
Hilft ein Trainier in Phasen in denen gar nichts geht? Ich weiß es nicht. Wenn ich keine Lust habe, dann habe ich keine Lust. Dann hilft es mir wenn ich mit Freunden gemeinsam trainieren kann, aber das geht ja erst wieder wenn der Corona-Mist irgendwann im Griff ist. Ich glaube schon, dass das was ich in meinem Training tue ganz vernünftig funktioniert, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist.
Aber ich bin ehrlich, dass Hauptargument ist das Geld. Ich studiere noch und manche Trainingsangebote kosten ja fast soviel wie meine Monatsmiete. Ich will damit gar nicht sagen, dass die Trainer weniger Geld nehmen sollten, aber ich kann mir das einfach nicht leisten und will es mir auch nicht leisten.

Danke für euren Input
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten