gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 08:51   #652
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Hi Acula,

hab dir eine PN geschrieben bzgl. der Wettkampfernährung.

Zu deinen Überlegungen kann ich dir vielleicht ein paar Inputs geben. Die selbe Frage stellt sich bei mit in Klagenfurt, jedoch werde ich trotzdem dieses Jahr starten um das Kapitel abzuschließen. Meiner Meinung nach ist es zu spät sich jetzt die Frage zu stellen ob der IM für dich zu schaffen ist oder ob das Training bisher gepasst hat. Nimm mal an er würde zum ursprünglichen Termin stattfinden, dann müsstest du jetzt auch einfach durchziehen. Würdest du bei einer normalen Austragung mit den derzeitigen "Problemchen" verschieben? Wenn ja dann verschieb, wenn nein dann starte und hol dir die Erfahrung
Zum Schwimmen denke ich, dass es auch in Deutschland ab Mitte Mai möglich sein wird draußen zu schwimmen. Natürlich ist die Schwimmvorbereitung dann nicht optimal, aber dafür hast du die Zeit bisher in die beiden anderen Disziplinen investieren können.

Langfristig denke ich dass es für dich sinnvoll ist bei ambitionierten Zielen mit einem Trainier zusammenzuarbeiten. Beim Lesen deiner Berichte fällt auf, dass du oft umschwenkst bzw. immer wieder Phasen hast wo es gar nicht läuft. Die gibt es sonst sicher auf, aber die Unsicherheit fällt auf jeden Fall weg.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten