gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsaustausch: Training mit Partner, der ganz andere Zeiten läuft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 21:57   #6
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Ohh, ich fand und finde das immer toll, wenn ich mit Partnerin trainieren kann.

Da gibt es ja schon einige Tricks, die man machen kann, um gemeinsam zu trainieren.
Necon hat ja schon einiges genannt.

Beim Radeln kann sie sich ja ruhig die ganze Zeit in den Windschatten hängen.
Wenn ich am Berg mal Bock hab etwas schneller zu fahren, warte ich halt oben (oder unten) kurz. Das klappt gut.
Indoor beim Spinning (oder auf der Rolle) geht ja auch zu zweit wenn man 2 Rollen oder Spinningbikes hat.

Beim Schwimmen auf der Bahn, kann man sich ja die Bahn teilen oder die Nachbarbahn nehmen. Beim schwimmen im See, könnte zB der etwas schwächere Schwimmer mit Pullbuoy (oder Neo) schwimmen, der/die andere dann ohne.

Beim Laufen vergeht die Zeit doch viel schneller zu Zweit - da laufe ich gerne ein bisschen langsamer - dann kann man auch besser quatschen.

Im Grunde schafft man es ja eh kaum, jedes Training in der Woche aufeinander abzustimmen. Dann kann man ja die Trainingseinheiten, die man alleine macht, mehr Gas geben, und bei den gemeinsamen schaltet man einfach mal nen Gang zurück, oder wie man hier "Neudeutsch" sagt, im GA2.

Yoga, Athletik oder was man sonst noch so nebenbei treibt, geht ja auch gut zu zweit.

Wenn ihr später dann (für längere Distanzen) vlt. irgendwann nach Trainingsplan trainiert, kann man auch darauf achten, dass man zusammen die Be- und Entlastungswochen gemeinsam hat. Das passt dann auch immer ganz gut, wenn man mal was zusammen trainieren will.

Ok, wenn du die wirklich Leistungsorientierten hier im Forum fragst, werden die wohl sagen, das geht gar nicht. Aber ich find's cool.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten