gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 19:08   #5194
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Mal direkt und nachdem ich zeitnah zum 1. Adpfent dran gedacht hab, das Profilbild geändert.
Den Fred dazu find ich allerdings nimmer, dafür dank der SuFu jede Menge anderer Freds der vergangenen Jahrzehnte, mal positiver, mal negativer.
Irgendwie schon krass, wieviele liebgewonnene Mitstreiter hier im Laufe all dieser Jahre das Weite gesucht haben.
Andere wiederum vermisse ich persönlich jetzt eher nicht, hätte mich nichtmal an sie erinnert.
Naja.

Mir ist letzte Woche bei unsrer Exkursion im Rahmen des Klassentreffens aufgefallen, dass es nen legendären Schulweg von dieser Geishöhe runter in den Ort gibt, den die Kinder bis in die 1970er quasi täglich runter und rauf mussten. 3,5km und 300hm.
Da weiss man, was man hat, guten Abend!
Ich weiss zwar nicht, wieso sie nicht die kürzer wirkende Strasse genommen haben, auch, wenn die heute von gefühlt 100 Autos pro Stunde befahren wird, obwohls quasi ne Sackgasse ist und oben nur eine Ausflugskneipe (aha!) und früher wahrscheinlich nur ein Karrenweg war, aber letztlich beneide ich sie um ihren Schulweg.
War n bissl spät dran, wie das halt immer so ist, wenn man erst bis in die Puppen pennt und dann nicht ausm Quark kommt, drum war ich fürn Rückweg schon häppi, dass ich ne Leuchte dabeihatte.



















Eventuell hatte ich mich mal beklagt, dass die Wanderwege hier im Vergleich zu beispielsweise denen in der Fränkischen Schweiz eher so Autobahnen sind, die man notfalls auch mit Rollator beschreiten kann;- gilt für diesen 'Alten Schulweg' nicht. Heureka!

Und diesem Turm da auf der Geishöh sieht man der Architektur nach ja schon an, aus welcher Ära er stammt.


Die Geschichte mit der Einspritzpumpe ist behoben. Kurzerhand hab ich mir ne generalüberholte für Irrsinnsgeld bestellt, es aber im Nachhinein nicht bereut. Erstens: nachmittags um Vier am Dienstag die Bestellung rausgehauen ud gehofft, dass die Bumbn bis Samstag ankommt, damit ich Zeit fürn Einbau hab.
Mittwoch um Zwo klingelt der Postmann.
Nach den vergangenen Erfahrungen mit irgendwelchen Bestellereien, vorallem grad auch KFZ-Teile, ein Wahnsinn.
Unfassbar. Ich war regelrecht überfordert.
Dennoch konnt zweitens ich Mittwoch noch den Einbau abhaken und Donnerstag dann auch die letzten Einstellarbeiten.
Ist ja nicht so ganz trivial, hinzu kommt, dass man die Front halb abbauen muss, um den Kühler und alles, was dranhängt, nach vorne zu klappen, damit man halbwegs Platz hat zum Hantieren.
Dann ist alles, was in Sachen Steuerzeiten irgendwie festgeschraubt werden muss nachm Einstellen mit irrsinns Drehmomenten gesegnet, was an sich nicht das Thema wäre, nur halt aber, dass sich beim Anziehen nix bewegen und verdrehen darf.
Naja, anyway, nicht heulen, es ist ja gepackt.

Der Effekt lohnt die Investition, leider geht so n Deal nur im Austausch gegen die alte Pumpe, so dass ich wohl eher nicht mehr rausfinden werde, ob der zweite, identische Defekt nach wenigen tausend Kilometern ein dummer Zufall ist oder an meiner Unfähigkeit liegt.
Zerlegt hatte ich das Ding ja im Ansatz und wieder nen Span gefunden, der das Mengenstellwerk blockierte, die Frage ist halt, hab ich beim Reinigen geschludert oder das Ding nicht weit genug zerlegt um festzustellen, woher die Späne eigentlich kommen und dementsprechend, dass ich eventuell mit Ersatzteilen hätte arbeiten müssen statt nur zu reinigen.
Schade, aber mei. Konnsd nedd ois hobm auf dera Wöid.

Internet gibt zu dem Thema nicht wirklich was her, Meinungen gibts jede Menge, Ahnung zu dem Thema halt eher gar nicht.
Autothemen sind eh ganz mies, da trifft sich nunmal alles, was bei Drei nicht aufm Baum ist.

Egal, ich fahr jetzt erstmal wieder, hoffentlich länger als nach der letzten Reparatur.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten