gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum nur bieten die Hersteller nur langweilige Farben an?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2022, 13:08   #23
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fährt halt heute keine/r mehr ein Rad ein halbes Leben lang, nachdems vom Alltagsgefährt zum Sportartikel verkommen ist, schon sowieso nicht.
Früher haste zur Kommunion/Firmung eins geschenkt bekommen, dir dann von deinem ersten Lohn ein 'gescheites' gekauft und das wars dann für immer und ewig.
Also, mein Rennrad fahre ich schon gute 20 Jahre! Ich hatte nie ein Triathlon-Rad. Erst konnte ich es mir nicht leisten, dann dachte ich, dass es so einen Unterschied wohl nicht machen wird und als ich dachte, dass es vielleicht doch einen Unterschied macht, wurde ich schon krank und hörte auf mit Triathlon. Für das, was ich jetzt noch in dieser Richtung unternehme, wäre ein Triathlon-Rad albern.
So begleitet mich mein Rennrad und funktioniert immer noch brav. Es sind allerdings im Laufe der Zeit vom Liebsten viele Teile erneuert worden, aber der Rahmen ist es noch. Der Alu-Rahmen war beim Kauf nicht farbig, sondern halt in diesem Alu-Silber. Irgendwann vor Jahren hat der Liebste ihn lackiert und seit dem ist das Rad in so einem hellen Creme-Ton, keine Ahnung, wie man den nennt. Bunt wollte ich es nicht haben, obwohl ich bunt ja eigentlich mag.
Mein Crosser ist gelb, aber nicht so knallig, das mag ich auch. Die anderen Räder sind alle auch nicht bunt.
Ich trage dann auch lieber bunte Kleidung, wenn ich es bunt will.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten