gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelles Fitnessbike für Roth, 30er Schnitt möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 13:52   #63
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Warum setzt du dich nicht mit einem professionellen und erfahrenen Bike-Fitter in Verbindung der in Zusammenarbeit mit dir und unter Betrachtung deiner speziellen Situation und Einschränkungen die optimale Lösung erarbeitet?
Vielen Dank Das Problem ist nur, das ich so viele "Eigenheiten" habe, daran würde auch ein richtig guter Bike-Fitter wie Trainer verzweifeln .

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sattelstütze, Sattel, Lenker und Vorbau sind in der Regel auch das billigste der Hausmarken, ergibt weitere paar Hundert Gramm. Damit bist du dann auf dem Canyon-Niveau für 2000 € und hast nur eher 800 € ausgegeben.

Umbau zwischen zwei LRS ist mit Disk ja recht einfach und zumindest meine LRS sind so präzise gearbeitet, dass es nicht schleift und ich an der Bremse nichts justieren muss.

Wenn du eher in Richtung Endurance-Rennrad mit entsprechendem Lenker gehst, gibt es natürlich keinen schnellen Umbau.
Ich lasse jetzt alles einmal sacken und trete mal bewusst neben mich. Was will ich wirklich? Was kann ich auch wirklich umsetzen?
Sehr gute Ratschläge

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich bin auch von der Meinung dass noch ein Fitness Bike lohnt sich nicht
Auch Dir vielen Dank.
Eine Überlegung wäre allerdings schon ein weiteres Fitness-Bike zu kaufen.
Nach dem Klopapier vielleicht in die nächste gute Wertanlage investieren

Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Mein Reden.... und beim Marzi würde es lange nicht so viel kosten.
Behalte ich weiterhin im Hinterkopf, je nachdem wie die Überlegungen ausgehen, mein lokaler Schrauber möchte oder kann. Bei Bedarf melde ich mich

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
ich hab ein Canyon Roadlite.
Viel Spaß damit Könnte man den Lenker einfach ersetzen? Wie empfindest du die Länge oder Überhöhung?
Träumen dürfen ist unbeschwert.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten