gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2022, 12:20   #945
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Gute Frage bzgl. zu erwartendem Tempozuwachs. Für mich kann ich sagen, dass ich absolut gesehen, z.B. auf 1000m nicht schneller renne, ich aber in moderaten Bereichen ein höheres Tempo bei gefühlt weniger Anstrengung und Ermüdung laufen kann. Hab jetzt eine Langdistanz im Alphafly hinter mir und bin begeistert.
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also ich habe dem Hyper und den Magic und würde sagen es gibt keinen Tempozuwachs im Sinne von ich kann damit dann den 1000er um 5 Sekunden schneller laufen. Aber ich kann eine Pace mit dem Magic länger halten, ich kann es leider nicht konkret sagen um wie viele Sekunden , aber die Carbonpoatte bzw eigentlich die Halbe hilft etwas Energie zu sparen.
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin mal gespannt wie ich lauftechnisch voran komme und dann schaue ich, ob es sich für einen HM lohnt mal in einen bekanntlich schnellen Schuh zu investieren. Wenn man eine Pace länger besser halten kann ist das doch am Ende auch schneller.

Bei der Inflation macht es ja durchaus Sinn mal in die eine oder andere Sache, die Spaß macht, zu investieren, bevor es durch die Inflation aufgefressen wird.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten